Biscotti nascosti

ostercreme_1

Diese kleine Nachtischspezialität habe ich “Biscotti nascosti” (versteckte Kekse) getauft und sie ist fast ein Sattmacher, da die Kekse pro Person mit einem Punkt berechnet werden müssen. Besser ist es, wenn man sie rechtzeitig herstellt, da sie gerne noch im Kühlschrank durchfriert. Ich finde es ganz nett, wenn man die  Schichtspeise in kleine Gläser füllt, dann macht sie sich auch ganz fantastisch auf einem Buffet, aber natürlich kann man auch eine große Schüssel füllen.

Zutaten (für 4 Portionen):

  • 500 ml Milch 0,3 %
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • Stevia oder Süßstoff
  • 1 Tl Weinsteinbackpulver
  • Erdbeeren
  • pro Person entweder 2 Vollkorn-Butterkekse (1PP) oder 10 Amaretti (1PP) oder Hälfte/Hälfte

So einfach ist es:

Zuerst den Pudding nach Packungsanweisung (aber natürlich mit der 0,3 % Milch und dem Stevia) anrühren und im Wasserbad abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Erdbeeren pürieren (eventuelle etwas Honig oder Süßstoff beimengen) und in die Gläschen füllen.

ostercreme_2

Dann die Kekse reinbröseln – ich habe diesmal nur Butterkekse genommen, würde aber das nächste Mal eher Hälfte/Hälfte machen.

ostercreme_4

Den etwas abgekühlten Vanillepudding mit einem Teelöffel Backpulver bestreuen und kräftig aufschlagen (das dauert und dauert und dauert -

ostercreme_5

 

in der Zwischenzeit kann man ja auch den unglaublichen Paolo Conte hören) und dann die Creme als letztes in die Gläser füllen. Jetzt gerne noch ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen!

 

 

Ein Kommentar zu “Biscotti nascosti

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>