Eiskaffee oder Eisschokolade als Sattmacher

eiskaffee

Kaffee ist mein Schokoladenersatz!!!!! Wenn ich gegen 15 Uhr darüber nachdenke, wie köstlich doch jetzt ein Stück Schoki oder auch ein Kuchen wäre, mache ich mir erst einmal einen schönen Cappuccino mit 0,3 % Milch und etwas Süßstoff und schon bin ich über das Schlimmste hinweg ;-)

Aber bei diesen tollen Sommertemperaturen ist mir so gar nicht nach heißem Kaffee und eigentlich möchte ich am allerliebsten ein Eis! Für diesen Fall habe ich immer 0,3 % Milch und Kaffee in Eiswürfelformen eingefroren.

Für den Eiskaffee:

Ca. 3 Milcheiswürfel mit 3 Kaffeewürfeln, Süßstoff, halbes Glas Milch pürieren. Reicht für zwei große Eiskaffees.

Für die Eisschokolade:

5 Milcheiswürfel mit einem Glas Milch und ca. 1 TL Backkakao pürieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>