Erkältungskissen

erkaeltungskissen_1

 

Wir haben KEINE Badewanne – das finde ich doof! Gerade jetzt in der Erkältungszeit wäre so ein Erkältungsbad mit ätherischen Ölen bei Husten und Schnupfen eine Wohltat. Aber jammern hilft in diesem Fall ja nunmal auch nicht viel, also bin ich ein wenig in mich gegangen und hab in meinem Gehirn die Idee für diese Erkältungskissen gefunden.

Und so geht´s:

Zuerst schneidet ihr aus verschiedenen Stoffresten eure Lieblingsform aus. Super einfach und schnell geht es mit einer Herzform, das Husten-Monster ist ein bisschen aufwändiger.

erkaeltungskissen_2

 

Dann die Form mit der Nähmaschine einmal fast ganz rum zunähen. Dies kann gerne auf der zu sehenden Seite passieren, auch würde ich empfehlen andersfarbiges Nähgarn zu benutzen – sieht einfach bunter aus.

erkaeltungskissen_3

 

Den Rand mit der Zick-Zack-Schere abschneiden.
Jetzt über das offene Loch das Herz mit Dinkelkörnern füllen.

erkaeltungskissen_4

 

Die Öffnung einfach mit ein paar Stichen verschließen und nach Belieben verzieren.
Zum Schluss noch ein paar Tropfen Erkältungsöl aufträufeln.

erkaeltungskissen_5

Sobald das Kratzen im Hals oder die Nase zu kribbeln beginnt, das Kissen für wenige Minuten in der Mikrowelle erwärmen und auf die Brust legen. Dann tief durchatmen!
Eventuell nach ein paar Benutzungen noch mal Öl auftröpfeln.

P.S: Anstelle von dem Erkältungsöl kann man auch ein paar Tropfen Lavendelöl auftröpfeln – wirkt bei kleinen Kinder beruhigend und schlaffördernd.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>