Mümmelmann & Mümmelfrau

muemmelmann0

Hasen finde ich irgendwie putzig und da auch noch Ostern vor der Tür steht, gibt es bei mir eine kleine Hasen-Näherei! Eigentlich sind diese kleinen Mümmelmänner ganz einfach herzustellen, aber wie so oft, steckt der Teufel im Detail. Irgendwie ist es dann doch eine Friemelarbeit die kleinen Gesichter aufzunähen und dann alles mit Füllwatte auszustopfen, aber ich bin auch nicht soooo geduldig und ausdauernd. Falls ihr aber locker mit der Nähmaschine umgehen könnt, nicht jede Naht gerade sein muss und diese Häschen auch nicht 150 Jahre halten sollen, dann braucht ihr pro Mümmel ca. 20 Minuten.

Los geht´s:

Ich hab euch mal ne Schablone gemacht =>hasis, dieses Pdf könnt ihr runterladen, ausdrucken und als Vorlage benutzen, oder ihr macht eure eigenen Hasis. Je größer die Vorlage ist, umso einfacher ist das näher (aber auch umso mehr Füllwatte braucht ihr).

muemmelmann1

Am besten faltet ihr den Stoff einmal, um gleichzeitig Vorder- und Rückseite auszuschneiden – unbedingt an die Nahtzugabe von ca. 1 cm denken!

muemmelmann2

Vorderseite mit Gesicht verzieren – ich habe dazu Filz, Knöpfe und Stopfgarn genommen. Natürlich könnt ihr eure Hasis so verzieren, wie ihr wollt (dies ist übrigens der Part, der am meisten Spaß bringt!).

muemmelmann3

Dann die beiden hübschen Stoffseiten aufeinanderlegen und einmal fast komplett drumherum nähen – ich hab eine Seite vom Ohr freigelassen.

muemmelmann6

Alles wieder umdrehen und mit Füllwatte füllen.

muemmelmann7 muemmelmann8

Ohr zunähen!

muemmelmann5

Schwanz dran!

muemmelmann10

TAAAADAAA: Mümmelmann oder auch Mümmelfrau!

muemmelmann9

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>