Pomodori alla griglia

tomatengrillen1

Ich hab ja schonmal erwähnt, dass hinter meiner norddeutschen Schale ein sehr italienisches Herz schlägt (was lustigerweise ja auch noch FÜR ein italienisches Herz schlägt ;-) ) – und manchmal muss ich mein Cuore Italiano mit einem einfachen, ursprünglichem Gericht beruhigen, damit ich nicht anfange Lieder von Adriano Celentano zu singen (was ich dann meistens trotzdem mache). Dieses Gericht schmeckt nach Sonne, nach kleinen Gässchen, nach Blick aufs Meer und nach 24000 Baci.

Produzione:

Tomaten (ich nehme am liebsten Kirschtomaten, aber auch andere Tomatensorten sind möglich) klein scheiden und auf ein Backblech verteilen. Meersalz, kleingeschnittener Knoblauch, Oregano und etwas Olivenöl darüber verteilen. Abschließend noch einen Teelöffel Zucker über die Tomaten verteilen.

tomatengrillen2

Ich weiß, dass ganz viele von euch keine Petersilie mögen, ABER in der italienischen Küche kommt überall wo Knoblauch drin ist, auch auf jeden Fall Petersilie dazu – also Petersilie grob zerkleinern, drüberstreuen und ab unter den Grill! Am besten habt ihr jetzt ein Auge darauf, damit die Pomodori nicht allzu stark grigliate.

Frisch aus dem Ofen kann die Tomaten-Sugo entweder aufs Brot, auf Salat oder auf Nudeln gegessen werden.

tomatengrillen3

Lecker ist auch noch, wenn man frisches Basilikum und etwas Parmesan (30 g für 3 ProPoints) unterrührt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>