Quetschkartoffeln

quetschkartoffeln

Wenn Pellkartoffeln (mit Pelle) und Backofenkartoffeln eine Liaison eingehen, dann werden sie zu Quetschkartoffeln! Und sie schmecken wie Bratkartoffeln – nur besser!
Das Originalrezept mit Pilzragout stammt von Schwatz Katz - unbedingt mal reinschauen!

Zutaten und Vorgehensweise:

Kartoffeln mit Pelle kochen. Wenn sie gar sind, auf einem Küchentuch abtropfen lassen und auch ein bisschen abkühlen.
Backofen schonmal auf ca. 200 – 230°C vorheizen.
Die Kartoffeln zusammen mit Meersalz, TK-Kräutern (ich nehm immer die italienische Mischung, 1 TL  Kürbiskernöl und Paprikapulver in eine große Schüssel mit Deckel packen und ordentlich durchschütteln.
Auf ein Backblech verteilen und dann mit nem Fleischklopfer oder einem Glas zerquetschen.
Und ab in den Ofen für ca. 15 Minuten – ihr könnt auch gerne noch ein bisschen den Grill zuschalten und man kann auch nach 10 min die Kartoffeln wenden, muss man aber nicht, wenn man dazu keine Lust hat.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>