Sattmacher Burger

burger3

Das hat man jetzt davon, wenn die Kinder entscheiden dürfen, was es am Samstagabend zu essen gibt! Alle haben sich einstimmig für Burger entschieden und ich sah mein Wochenextra schon dahinschwinden und mich in die Burgerfalle tappen. Voller Motivation habe ich mich aber an eine Sattmacher-Variante gemacht!

Also, ran an den Sattmacher-Teig und flache Brötchen geformt (diese brauchen im Backofen auch ca. 50 min.).

Die Frikadellen, Fleischpflanzerl oder auch Buletten habe ich aus Tatar, geraspelte Karotten und Zwiebeln, Hüttenkäse, Senf, einem Ei und Gewürzen geformt und dann unter dem Grill im Backofen knusprig gegrillt.

Dann noch schnell zwei Saucen:

  • Senf mit Preiselbeermarmelade 1:1 gemixt
  • Joghurt mit Miracel Whip Balance 1:1 gemixt

Und dann konnte die Burger-Schlacht beginnen. Jeder kann natürlich selbst entscheiden, was noch an leckeren Dingen drauf darf, aber mein absoluter Favorit ist: Frikadelle, Salat, Preiselbeer-Senf, Spiegelei und rote Bete!

Leider hab ich nicht daran gedacht noch mehr Fotos zu machen!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>