Sattmacher Kartoffelauflauf

Wenn ich gar nicht weiß, was ich zu essen machen soll und auch eigentlich gar keine Lust zu kochen hab, dann mache ich einen Auflauf. Seitdem ich mit Sattmachern koche, fand ich es etwas schwierig, denn warum sollte ich Lebensmittel in eine Auflaufform füllen, wenn ich diese dann nicht mit viel Käse im Backofen überbacken kann? Nunja, dafür gibt es jetzt eine ganz gute Alternative:

kartoffelauflauf1

Zutaten:

  • Putenbrust (oder euer Lieblingsfleisch)
  • Gemüse (entweder frisch oder frisch aus der Dose oder frisch aus dem Gefrierfach)
  • gekochte und gestampfte Kartoffeln
  • Zwiebeln
  • gefrorenen Kochkäse (hier gibt´s das Rezept)

So geht´s:

Putenbrust anbraten und kräftig würzen (ich nehme gerne Brathähnchen-Gewürz) und diese unten in die Auflaufform legen. Darüber das Gemüse (ich hab Erbsen/Möhren und Mais genommen) verteilen. Die gestampften Kartoffeln mit etwas 0,3 % Milch verrühren und über das Gemüse schichten und mit den Zwiebeln dekorieren. Den Kochkäse aus dem Gefrierschrank nehmen und klein raspeln (ich hab ihn kurz in der Moulinette geschreddert) und dann alles ab in den Backofen und knusprig überbacken! Lasst es euch schmecken!

kartoffelauflauf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>