Schinken-Spargel

schinkenspargel3

Dieses Gericht ist sehr lecker, wenn es frisch aus dem Ofen kommt und mit ein paar Salzkartoffeln und Kräuterquark den Teller teilt. Aber auch am nächsten Tag macht es sich sehr gut auf dem Brunch-Buffet. Ach, und sehr einfach herzustellen ist es auch ;-)

Zutaten:

  • grüner Spargel
  • Lachsschinken

Schnell gemacht:

Die holzigen Enden vom grünen Spargel abknicken.
TIPP: der grüne Spargel muss nicht geschält werden!

schinkenspargel1

Den Spargel in je zwei Scheiben Lachsschinken einwickeln und dann ab in den Ofen bei 200° C für ca. 20 Minuten.

schinkenspargel2

Wer möchte kann noch für ein paar Minütchen den Grill dazuschalten, dann wird der Schinken noch krosser.
Falls noch ein paar Punkte vom Wochenextra übrig sind schmeckt der Spargel noch besser, wenn  ein paar Tropfen Kürbisöl oder auch ein paar Parmesanhobel drübergestreut werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>