Schokotraum

schokocreme1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Nachtisch euch verzaubern wird! Ja, okay, es ist kein Sattmacher, aber pro Portion kostet er auch nur einen Punkt vom Wochenextra und ich finde, dass es das auf jeden Fall wert ist! Diese Portion ist für 4 gute Nachtischesser gedacht.

Zutaten:

  • 500 ml Milch 0,3 %
  • 1 Packung Puddingpulver Schoko (4 PP)
  • 1 TL Backpulver
  • Süßstoff

So geht´s:

Von der Milch 6 Esslöffel abnehmen und damit das Puddingpulver anrühren. Die restliche Milch zum kochen bringen, vom Herd nehmen und die Puddingpulvermilch zusammen mit Süßstoff einrühren. Nochmal kurz aufkochen lassen.

schokocreme1b

Den Pudding in ein hohes Gefäß füllen und in ein kaltes Wasserbad stellen. Gerne 20 Minuten abkühlen lassen. Das Backpulver drüberstreuen und ordentlich (und auch lange) mit dem Handrührgerät aufschlagen.

schokocreme2

Im Kühlschrank für ca. 1 Stunde komplett abkühlen lassen. Kurz vor dem servieren noch einmal mit dem Handrührgerät aufschlagen und dann die luftig, leichte Creme genießen!

Natürlich könnt ihr daraus auch einen Vanilletraum machen und ein bisschen Obst dazu ist sicherlich nicht nur lecker, sondern auch passend für die WW-Abnahme.

2 Kommentare zu “Schokotraum

    • Hallo, ich mach es eher so nach Gefühl und da ich Flüssigsüßstoff benutze kann ich es so schlecht abschätzen – ca. 5 Spritzer vielleicht?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>