Spargel-Bärlauch-Pasta

spargelpasta1

Jaaaa, die Spargelsaison hat begonnen – aber ich bin mal ehrlich (auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Sattmacher-Gemeinde geht!): ich finde weißen Spargel doof! Man muss ihn schälen und dann muss man aufpassen, dass man ihn genau richtig lange kocht und am Ende ist er dann doch holzig und der Geschmack überzeugt mich auch nicht so richtig! Aber grünen Spargel find ich super – und dies ist mein Lieblingrezept:

Zutaten:

  • ein Bund grüner Spargel
  • Pasta
  • ein Bund frischer Bärlauch
  • Parmesan
  • Sonnenblumenkerne
  • Tomaten

So geht´s:

Pasta in sehr, sehr salzigem Wasser kochen und in der Zwischenzeit den Spargel kleinschneiden.

spargelpasta2

Den Spargel die letzen 7 Minuten in dem Pastawasser mitkochen.

spargelpasta3

Bärlauch mit Meersalz, etwas Nudelwasser, Parmesan und Sonnenblumenkerne (denkt dran, dass ihr diese von eurem Wochenextra abziehen müsst) in einem Mixer pürieren.

Die Pasta und den Spargel abgießen und den Pesto unter die heißen Nudeln rühren – mit Tomaten dekorieren und ganz schnell genießen!

spargelpasta1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>