Süße Apfel-Zimtbrötchen

Dies ist wieder einmal eine Variation des Sattmacher-Brotes – nur in süß! Aber Obacht beim Backen. Ich dachte, dass es eine gute Idee wäre für ein paar Minuten den Grill dazuzuschalten – es war keine gute Idee (bzw. sollte man wohl lieber nicht weggehen)!

zimtbroetchen1

Zutaten:

  • 250 gr. Magerquark
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g kernige Haferflocken (ca. die Hälfte davon feiner püriert!)
  • bisschen Salz
  • Süßstoff oder noch besser Agavendicksaft Karamell (oder beides ;-) )
  • 1 Banane
  • 1 – 2 Äpfel
  • Zimt

Quark, Eier, Salz und Haferflocken mit dem Rührgerät vermengen.

pizzamuffins2

Banane zermantschen und zusammen mit den kleingeschnittenen Äpfeln, Süßstoff (oder Agavendicksaft), Zimt und dem Backpulver ordentlich verrühren.

zimtbroetchen2

Entweder in Muffinförmchen füllen oder kleine Häufchen direkt auf das Backblech machen und dann ab in den Ofen.

Und zwar bei 180°C ca. 40 – 50 Minuten (ohne Grill – oder nur ganz kurz ;-) )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>