Origami Häschen

 

 

hasis0

 

Nächstes Wochenende ist bei uns ein großer Familien-Oster-Brunch angesagt und so langsam mach ich mir schonmal über die Tischdeko Gedanken. Wie so oft, wollen die Kinder mithelfen, was in den meisten Fällen zwar echt total putzig ist und sie geben sich auch wirklich alle Mühe, aber allzu oft kommt dann bei der Bastelei etwas sehr Merkwürdiges heraus. Dann bin ich auf eine Anleitung von diesen kleinen Häschen gestossen und fand sie ganz goldig. Entweder ihr nehmt buntes quadratisches Papier oder ihr ladet euch meine Vorlage Origami_hasis herunter und schneidet dort die Quadrate aus.

Und so geht´s:

hasis1

Die unbedruckte Seite liegt als Raute vor euch (das Hasengesicht ist oben).

hasis01

Einmal quer zu einem Dreieck falten.

hasis2

Dieses Dreieck noch mal quer falten.

hasis3

Wieder aufklappen.

hasis4

Die untere Kante nach oben klappen (von dem farbigen Streifen noch ca. 2 mm auf der anderen Seite lassen).

hasis5

Die rechte Kante an der Mittellinie nach oben klappen.

hasis6

Das gleiche mit der linken Kante machen.

hasis7

Die untere Ecke nach oben klappen und das fast fertige Häschen umdrehen.

hasis8

Jetzt nur noch die obere Ecke nach hinten klappen.

hasisi9

FERTIG!

hasisi10

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>